Wettkampfgruppe

Bewerbsabschluss 2016

Am 7.10. konnte unsere Bewerbsgruppe Katzelsdorf/Wilfersdorf auf eine großartige Saison zurückblicken. Bürgermeister Thomas Buder und Unterabschnittskommandant HBI Johannes Paar überbrachten seitens der Gemeinde und der Gemeindefeuerwehren herzliche Glückwünsche.

In der heurigen Bewerbssaison konnten wir 26 Pokale und unsere Bestzeit von 38,52 Sekunden im Löschangriff in die Gemeinde Tulbing holen. Bei den diesjährigen Landeswettkämpfen sogar den den Landessieg in Silber und den Vizelandessieg in Bronze (Wertung verschiedene Feuerwehren).
Bei einer gemütlichen Grillfeier und kühlen Getränken ließen wir die vergangene Bewerbssaison noch einmal bei einer tollen Fotopräsentation Revue passieren.
Das Kommando sowie die ganze Mannschaft wünscht euch für die kommende Saison viel Glück und noch weitere tolle Erfolge.

 

Bericht über die Bewerbsgruppe 2015

Gemeinsam mit Kameraden der FF Wilfersdorf wurde für die Saison 2015 eine Bewerbsgruppe zusammengestellt. Schon im Winter begann das gemeinsame Training. Kaum hat es die Witterung zugelassen wurde es ins Freie verlegt.
Zur Vorbereitung auf die Landeswettkämpfe in Mank wurden zahlreiche Bewerbe im Vorfeld sehr erfolgreich absolviert. Nun sah man das sich das harte Training in der Vorbereitung bezahlt macht.
Um ein einheitliches Auftreten zu ermöglichen wurde ein Sponsor für die T-Shirt´s der Gruppe gefunden.
Ein riesen großes “DANKE” gilt daher dem Besitzer des “MICHI`S Cafe” in Katzelsdorf der die Kosten für die Shirt´s übernahm.
Zum Abschluss der Saison stand jetzt der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Mank am Programm. Die Gruppe trat in den Bewerben ” Bronze A und Silber A verschiedene Feuerwehrn” an. In Bronze konnte der Super 8. Platz von 50 erreicht werden und in Silber der hervorragende 6. Platz von 28.
Alle Kameraden, Kommandanten und Bürgermeister Thomas Buder gratulieren recht herzlich zu euren Top Leistungen.