1. Mitgliederversammlung 2024

Am 14. Jänner fand im Gasthaus Pfaller die erste Mitgliederversammlung 2024 statt.

Kommandant OBI Paar Stefan durfte 36 Kameradinnen und Kameraden sowie Bürgermeisterin Anna Haider, Vizebürgermeister Thomas Rizzi und Unterabschnittskommandant HBI Michael Fillek begrüßen.

Nach der Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden folgte der Bericht des Verwalters. Das Gartenfest 2023 war wieder die Haupteinnahme der Feuerwehr, die Preiserhöhungen machten sich auch bei den Ausgaben bemerkbar.

Die Haupt- und Mannschaftskassenführer wurden einstimmig entlastet.

Folgende Tätigkeiten und Stunden wurden 2023 von den Mitgliedern der FF Katzelsdorf erbracht:

Einsätze:                  35
Tätigkeiten:          137
Übungen:                 29
Kurse:                         7

Gesamt:                     209 Ereignisse      1.505 Mitgliedern     4.598 Stunden

Mannschaftsstand: 37 Aktive  10 Reserve

Bürgermeisterin Anna Haider bedankt sich in ihrer Rede bei der Feuerwehr für ihren Einsatz in der Gemeinde.

Kommandant OBI Stefan Paar machte einen Rückblick über das vergangene Jahr. Angemerkt wurde hierbei, dass es im Jahr 2023 vermehrt zu Brandeinsätzen kam und auch psychisch belastende Einsätze absolviert wurden.

Der Voranschlag für das Jahr 2024 wird einstimmig angenommen.

Beförderungen, Eintritte, Ernennungen

Eintritte:

Mario Thörisch
Marco Flicker

Ernennungen:

Tobias Donhauser zum Sachbearbeiter Atemschutz

Beförderungen:

Torsten Blaha – FM
Kerstin Brandfellner – FM
Hannes Dunst – FM
Mario Thörisch – FM
Tobias Donhauser – SB
Andreas Pferschinger – OLM

Am Ende schließt Kommandant OBI Stefan Paar mit “Gut Wehr.”