Jahreshauptversammlung 2018

Am 21.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Pfaller statt. Kommandant HBI Johannes Paar konnte Bürgermeister Thomas Buder, beide Ehrenkommandanten sowie 29 Mitglieder der FF Katzelsdorf begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für verstorbene Kameraden und der Verlesung des letzten Protokolls folgte der Bericht des Leiters des Verwaltungsdienstes. „Am meisten konnten wir bei unserem Gartenfest einnehmen. Die größten Ausgaben wurden für die Anschaffung von persönlicher Schutzausrüstung verwendet“, so der Verwalter.
Kommandant Stellvertreter Rudolf Wurzinger präsentierte den Tätigkeitsbericht. 2017 wurde die FF Katzelsdorf zu 25 Einsätzen mit 223 Stunden alarmiert, 51 Übungen mit 789 Stunden abgehalten und 1421 Stunden bei sonstigen Tätigkeiten geleistet.

Johannes Paar lies in seinem Bericht das Jahr 2017 Revue passieren. „Einsätze im Durchschnitt, der Finnentest für Atemschutzträger ist machbar, tolle Erfolge der Bewerbsgruppe, eine Wärmebildkamera wurde im Herbst angeschafft und damit werden wir uns heuer intensiv bei den Übungen beschäftigen“, so der Kommandant. Er Dankte Franz Wurzinger für die langjährige Tätigkeit als Atemschutzsachbearbeiter, der dieses Amt zurücklegte. Ebenfalls dankte er den Kameraden für die geleistete Arbeit und bittet weiterhin um eine gute Zusammenarbeit.

Der Bürgermeister informierte über Projekte in der Gemeinde und gratulierte der Bewerbsgruppe zu den Erfolgen. „Das Gartenfest war ein voller Erfolg und ich bin froh dass hier durch freiwillige Eigenleistung Geld eingenommen wird, da der Feuerwehralltag für die Gemeinde sonst unfinanzierbar wäre“ erklärte er.

Als letzen Punkt standen die Beförderungen und Ernennungen an der Tagesordnung. Wurzinger Roman wurde zum Atemschutzsachbearbeiter ernannt. Patrick Donhauser und Markus Peil wurden zum Oberfeuerwehrmann, Florian Paar zum Hauptfeuerwehrmann und Andreas Pferschinger zum Löschmeister befördert.
Kommandant Paar schloss die Versammlung mit „Gut Wehr“!