Jahreshauptversammlung 2019

Am Sonntag den 20.01.2019 konnte Kommandant HBI Paar Johannes 30 Mitglieder der FF Katzelsdorf sowie Bürgermeister Thomas Buder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Passauerhof begrüßen.

Kommandant-Stellvertreter BI Rudolf Wurzinger brachte den Tätigkeitsbericht vom abgelaufen Jahr näher, wo 37 Einsätze, 39 Übungen und 81 sonstige Tätigkeiten im Feuerwehrdienst verzeichnet werden konnten.

Im Bericht des Kommandanten, sprach HBI Johannes Paar die steigende Anzahl von Brandeinsätzen an. Ebenso berichtete er von der geplanten Neuanschaffung eines Hilfelöschfahrzeuges 2 (HLF2). Für dieses Projekt wurde bereits 2018 mit der Planung begonnen. Voraussichtlich wird das neue Fahrzeug 2021 in den Dienst gestellt. Am Ende bedankte er sich bei den Mitgliedern für die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen und gratulierte der Bewerbsgruppe Katzelsdorf/Wilfersdorf für die tollen Ergebnisse der vergangenen Saison.

Bürgermeister Thomas Buder bedankte sich beim Kommando für die gute und professionelle Zusammenarbeit. Der Bürgermeister erklärte, dass so eine Neuanschaffung wie ein HLF2, ohne Eigenmittel der Feuerwehr für die Gemeinde unmöglich wäre und dankte der gesamten Mannschaft der FF Katzelsdorf für die vielen freiwilligen Stunden. Er wünschte viel Erfolg im neuen Jahr und dass alle wieder gesund von den Einsätzen heimkehren können.

Am Ende der Versammlung wurde Tobias Haas zum Oberfeuerwehrmann befördert, Andreas Pferschinger zum Gruppenkommandant und Markus Peil zum Fahrmeister ernannt.