Mitgliederversammlung 2020

Kommandant HBI Johannes Paar konnte Bürgermeister Thomas Buder, sowie Ehrenkommandant OBI Franz Richter und 26 Mitglieder im Gasthaus Passauerhof begrüßen.

Tätigkeitsbericht 2019:
30 Einsätze
58 Übungen
116 Tätigkeiten
Gesamt: 3614 freiwillige Stunden

Im Jahr 2019 hat sich einiges neben den Einsätzen und Übungen bei der FF Katzelsdorf getan wie der Kommandant berichtete.
Im Frühjahr konnten zwei Gruppen zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz antreten und das Leistungsabzeichen erwerben.
Über das ganze Jahr hinweg beschäftigte uns das Projekt HLF2. Die Neuanschaffung dieses Einsatzfahrzeuges wurde im Juni beschlossen. Davor mussten einige Angebote eingeholt und ein Konzept für das Fahrzeug ausgearbeitet werden. Das Hilfelöschfahrzeug2 soll im September 2020 eingeweiht werden.
Die vier Gemeindefeuerwehren schafften 2019 gemeinsam einen neuen Atemluftkompressor an, der bei der FF Katzelsdorf stationiert ist. Dafür waren einige Umbauarbeiten im Feuerwehrhaus nötig.
Die größte Baustelle war jedoch die Sanierung der Fahrzeughalle. Da der Boden der Halle erneuert werden musste, wurde dieser heraus gestemmt, Kanal und Wasserleitungen erneuert, Bewehrungseisen gebunden und Betoniert. Diese Arbeiten wurden gemeinsam mit der Fa. Baumeister Dietrichstein durchgeführt, wobei die Feuerwehrmitglieder 360 freiwillige Stunden leisteten.

Bürgermeister Thomas Buder lobte die vielen erbrachten Eigenleistungen bei den Umbauarbeiten. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünschte ein unfallfreies Jahr 2020.

Ernennungen:
Franz Wurzinger zum Ehren Hauptlöschmeister
Tobias Haas zum Stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienst

Beförderungen:
Tobias Haas Verwaltungsmeister
Peter Pferschinger Hauptfeuerwehrmann
Colin Rebler Oberfeuerwehrmann

Der Kommandant beendete die Sitzung mit „GUT WEHR“!!