Mitgliederversammlung 2022

Am Sonntag, den 16.01.2022 versammelte sich die Freiwillige Feuerwehr Katzelsdorf im Gasthaus Passauerhof unter Einhaltung der geltenden Coronabestimmungen. Unser Kommandant OBI Stefan Paar durfte neben zahlreichen Mitgliedernunsere Ehrengäste Bürgermeister Thomas Buder, EHBI Johannes Paar, EOBI Franz Richter, EBI Franz Schreiblehner und HBI Michael Fillek willkommen heißen.

Kommandant-Stellvertreter BI Markus Pferschinger gab einenRückblick über die Ausbildungen und Einsätze im vergangenen Jahr 2021 – so rückte die FF Katzelsdorf zu insgesamt 47 Einsätzen aus, hielt 149 Tätigkeiten sowie 19 Übungen ab. Allen Kameradinnen und Kameraden gilt ein besonderer Dank für ihre aufgebrachte Zeitin diesem herausfordernden.In Summe wurden 2.769 Stunden von den Florianis aufgebracht.

Das Jahr startete mit den Neuwahlen des Kommandos. Durch COVID gestaltete sich das alles etwas schwieriger als gewohnt. Der Betrieb der Teststraße im VAZ Tulbing wurde tatkräftig durch die Kameradinnen und Kameraden der vier Feuerwehren unterstützt. Die Einschulung auf das neue HLF2 war der Schwerpunkt unserer Ausbildungen. Mitte des Jahres wurden 36 digitale Pager für die Mitglieder angeschafft, welche die Alarmierung auch im Falle eines Blackouts sicherstellen.

Bürgermeister Thomas Buder dankte uns für die aufgebrachte Zeit und stellte zukünftige Projekte der Marktgemeinde vor.
Von Seiten der Verwaltung gab der Leiter des Verwaltungsdienstes V Walter Marchhart einen Überblick über die Finanzielle Situation der Feuerwehr.

Ganz besonders freuen wir uns, zwei Neue und motivierte Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen: Konstantin Grasl und Maximilian Theuermann.