Sanierungsarbeiten im Feuerwehrhaus

Das Gemeindehaus, wurde in den Jahren 1968/1969 errichtet und somit auch unsere Heimatstätte, das Zeughaus.
Durch den Lauf der Zeit und die Beanspruchung immer auf der gleichen Stelle, wurde der Boden der Fahrzeughalle immer unebener und somit sanierungsbedürftig.
Nach Gesprächen mit Herrn Bürgermeister Buder, holten wir zwei Angebote ein.

Nach deren Prüfung und Auftragsvergabe an Fa. Baumeister Karl Dietrichstein, konnte am 15. November mit den Arbeiten begonnen werden.
Es wurde der alte Boden abgetragen, abtransportiert, die Kanalleitungen neu verlegt, der Unterbau hergestellt, das Betoneisen unter Anleitung von Fa. Dietrichstein verlegt und schlussendlich beim Betonieren mitgearbeitet.
In der Zeit von 15.11. bis 25.11. wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr 298 Stunden Eigenleistungen erbracht.
Die Reinigungs- und Malerarbeiten wurden in den folgenden Tagen durch die Feuerwehrmitglieder abgeschlossen.
Die Fahrzeughalle konnte nach drei wöchiger Trocknungszeit Mitte Dezember wieder bezogen werden.
Durch die Marktgemeinde wurde die Sanierung des Bodens finanziell unterstützt.

Danke an die Verantwortlichen der Gemeinde, an die Firmen Baumeister Dietrichstein und Metallbau Eckerl für die unkomplizierte und kurzfristige Abwicklung der Sanierung und ebenfalls ein Danke an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Katzelsdorf für die unzähligen Stunden „Freizeit“, die zur Abwicklung der Arbeiten erbracht wurden.
Der Kommandant HBI Johannes Paar