2 Einsätze in 2 Stunden

Gestern Nachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Katzelsdorf, Wilfersdorf, Tulbing und Tulln Stadt zu einem vermeintlichen Traktorbrand alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückte unser HLF 2 zum Einsatz aus. Während der Anfahrt rüsteten sich 3 Atemschutzgeräteträger aus. Über Funk erhielt der Gruppenkommandant die Information, dass  keine weiteren Atemschutzgeräteträger benötigt werden, sondern lediglich die Wärmebildkamera zur Nachkontrolle notwendig ist. Am Einsatzort wurden daher durch die FF Katzelsdorf nur Nachkontrollen durchgeführt.

Kurze Zeit, nach dem sich das HLF 2 wieder Einsatzbereit melden konnte, wurde unsere Feuerwehr zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Florian Niederösterreich setzte uns über eine Ölspur in Kenntnis – Polizei und Verursacher waren noch vor Ort. Mittels Ölbindemittel und Besen konnten wir die Ölspur beseitigen und die Einsatztätigkeit für diesen Tag beenden.

Im Einsatz Standen:
Einsatz 1: