B1- Brandverdacht

Am Sonntag den 25.06.2023 wurde die Feuerwehr Katzelsdorf um 13:16 Uhr mittels Pager, Handy und Alarmsirene nach Tulbing zu einem Entstehungsbrand einer Hausmauer nach bzw. mitalarmiert.
Bei unserem eintreffen waren die Löscharbeiten bereits durch die Feuerwehr Tulbing mittels Schnellangriffseinrichtung und Atemschutz beendet.
Wir begannen unterstützend mit der Kontrolle des Kellers mittels Atemschutz und der Wärmebildkamera, da dieser vom Feuer, der in einer Mülltonne vor dem Kellerfenster ausbrach, auch in mitleidenschaft gezogen wurde und der Kontrolle der in Brand geratenen Fassade um eventuelle Glutnester  nachzulöschen und zu entfernen.

Der Einsatz konnte nach ca. eineinhalb Stunden beendet werden und die Kammeraden/innen konnten wieder ins Zeughaus einrücken.

Die Feuerwehr Katzelsdorf bedankt sich vielmals bei der Feuerwehr Tulbing für die tolle und professionelle zusammenarbeit.

FF Tulbing TLF4000,KLF,MTF mit 14 Kameraden/innen
FF Katzelsdorf HLF2, LFA, KDO mit 19 Kameraden/innen