B2-Flurbrand

Am Samstag den 12.03.2022 um 14:09 UHR wurden die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Katzelsdorf mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS zu einem Rasch ausbreitenden Feldbrand alarmiert.

Kurz nach dem Ausrücken meldete die FF Wilfersdorf wo das Ereignis vermutet wurde keine Rauchentwicklung zu sehen war. Nach Rücksprache durch den Einsatzleiter fuhr das HLF2 Katzelsdorf Richtung Chorherrn. Anschließend kam die Information, dass sich der Feldbrand in Richtung Falchberg befand. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits die FF Ollern und die FF Chorherrn Vorort und bekämpfte die letzten Glutnester mittels Kleinlöschgeräte und Feuerpatschen.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnte die FF Katzelsdorf wieder in das Zeughaus einrücken und Einsatzbereit melden.

FF Wilfersdorf
FF Katzelsdorf mit HLF2 und LFA mit 10 Mann