T1-Verkehrsunfall

Am Freitag den 14.10.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Katzelsdorf zu einem Verkehrsunfall auf der L2012 mittels Personenmeldeempfänger und Blaulicht-SMS alarmiert.

Am Einsatzort angekommen erkundete der Einsatzleiter die Unfallstelle und ein Feuerwehrmann übernahm die erste medizinische Versorgung des Fahrzeuglenkers. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Unfallenker den Kollegen des Roten Kreuzes übergeben.

Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass das Fahrzeug in einer misslichen Lage stand. Um Schäden am KFZ so gering wie möglich zu halten wurde der Wechsellader der Stadtfeuerwehr Tulln zur Bergung nachforderte. In der Zwischenzeit sicherten die Kameraden den verunfallte PKW.

Nach knapp einer Stunde konnten die Kameraden der FF Katzelsdorf wieder ins Zeughaus einrücken und sich Einsatzbereit melden.

FF Katzelsdorf mit HLF2, KDO und 11 Mann
FF Tulln mit Wechsellader