Fahrzeugbergung

Um 00:38 Uhr wurde die FF Katzelsdorf von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf der Schulstraße alarmiert.
Eine Lenkerin kollidierte mit ihrem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache mit einem geparkten Auto. Dabei überschlug sich der Dacia und kam beifahrerseitig auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand.
Als das Tanklöschfahrzeug am Unfallort eintraf, ist die Lenkerin bereits von Ersthelfern aus dem Auto befreit worden und wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, konnten die Kameraden das Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinde ein Stück von der Mauer weg ziehen und in weiterer Folge wieder auf die Räder stellen. Der SUV wurde auf die Abschleppachse verladen und gesichert abgestellt.
Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnten die Mitglieder der FF Katzelsdorf um 02:00 Uhr ihre Nachtruhe fortsetzen.
FF Katzelsdorf mit TLF-A, LF-A mit Abschleppachse und 7 Mann
Rotes Kreuz Tulln mit einem RTW