LKW-Bergung

„LKW-Bergung in der Gerichtsgasse, Info: 40 Tonnen- Sattelzug steckt fest“, so lautete um 07:25 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehren Katzelsdorf und Tulbing.
Ein Sattelzug der voll beladen mit Getränken war, blieb beim Versuch zu wenden in einem Acker stecken.
Die beiden Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und brachten das Tanklöschfahrzeug und das Rüstfahrzeug für die Bergung in Stellung. Die Seilwindenseile der beiden Fahrzeuge wurden eingeschert wodurch eine Zugkraft von 20 Tonnen zur Verfügung stand.
Somit konnte der 40Tonner vorsichtig zurück auf die Straße gezogen werden, der anschließend seine Fahrt fortsetzen konnte.
Nach ca. 1,5 Stunden konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.
Im Einsatz standen:
FF Katzelsdorf mit TLF-A, LF-A und 8 Mann
FF Tulbing mit RF-A, TLF-A und MTF