Motorradbergung

Am Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Katzelsdorf um 19:02 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer Motorradbergung auf der L2012 Richtung Passauerhof alarmiert.
Ein Motorradfahrer verlor in einer Kurve aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, wurde diese abgesichert und gleichzeitig der bereits anwesende Rettungsdienst unterstützt. Nach enger Absprache mit dem Roten Kreuz wurde nach einem Landeplatz für den Notarzthubschrauber gesucht, welcher durch die Besatzung des Löschfahrzeuges eingewiesen werden musste. Nachdem der Lenker mit Verletzungen  unbestimmten Grades in ein Krankenhaus geflogen wurde und die Unfallaufnahme abgeschlossen war, konnte das Motorrad mittels Seilwinde aus dem Wald gezogen werden. Anschließend wurde es auf den Anhänger verladen und gesichert abgestellt.
Um 20:30 Uhr konnte die FF Katzelsdorf wieder Einsatzbereit gemeldet werden.
FF Katzelsdorf mit TLF-A, LF-A mit Anhänger und 10 Mann
Rotes Kreuz Tulln mit RTW und NEF