SOF1- Unterstützung BOS-Rettungsdienst

Am Dienstag den 03.10.2023 wurden wir gemeinsam mit der FF-Wilfersdorf auf die L2012 zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
Beim eintreffen war bereits das Vorausfahrzeug der FF-Wilfersdorf vor Ort und begann mit der Absicherung der Unfallstelle. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst und den Erstversorgenden Kräften, handelte es sich um einen Motorradfahrer, welcher von der Straße abkam und eine Böschung hinunter stürzte.
Der Verletzte wurde nach Versorgung und Immobilisierung vom Rettungsdienst von uns mittels Schleifkorbtrage, Rettungsleine und Steckleiter, die steile Böschung hoch, aus der unbefestigten Umgebung befreit und in den Rettungswagen verbracht.
Nach der Abfahrt der Rettung wurde das verunfallte Motorrad mittels Seilwinde und Manneskraft hoch gezogen und auf dem Anhänger befestigt.

Wir konnten nach rund 1 Stunde wieder ins Zeughaus einrücken.

Wir danken allen Beteiligten und Ersthelfern für den Einsatz und bedanken uns ebenfalls bei der gewohnt professionellen Zusammenarbeit mit der FF-Wilfersdorf

Im Einsatz waren:
FF-Katzelsdorf: HLF2-Tank, LF-Pumpe, Anhänger mit 9 Mann