T1-Fahrzeugbergung

Am 22.8.2022 wurde die FF Katzelsdorf um 16:49 Uhr mittels Blaulicht-SMS und Pager zu einer Fahrzeugbergung  alarmiert.

Beim Eintreffen am Unfallort erkundete der Einsatzleiter die Unfallstelle. Zwei Kameraden regelten den Verkehr und sicherten die Unfallstelle mittels Feuerwehrfaltdreieck und Warnleuchten ab.
Anschließend wurde der verunfallte PKW gesichert und mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen. Nach der Bergung des Fahrzeuges konnte der Lenker seine Fahrt unverletzt fortsetzen.
Im Anschluss wurde noch die Fahrbahn gereinigt und konnte wieder freigegeben werden.

Nach etwa einer Stunde konnte die Freiwillige Feuerwehr Katzelsdorf wieder ins Zeughaus einrücken und sich einsatzbereit melden.

FF Katzelsdorf mit 12 Mann, HLF2 und LF-A