T1- Motorradbergung

Am Dienstag den 13.06.2023 wurde die Feuerwehr Katzelsdorf um 19:33 Uhr mittels Pager und Handy auf die L2012 zu einer Motorradbergung alarmiert.

Nach eintreffen war bereits der Rettungsdienst vor Ort und führte die medizinische Versorgung durch. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde eine Rettung des verunfallten Motorradfahrers mit Vakuummatratze und Schleifkorbtrage per Menschenkette durchgeführt und an den Rettungswagen übergeben, welcher im Anschluss zum Rettungshubschrauber fuhr.
Im Anschluss wurde das verunfallte Motorradwrack mittels Seilwinde geborgen und auf dem Anhänger verladen und gesichert.

Der Einsatz konnte nach ca. eineinhalb Stunden beendet werden und die Kammeraden konnten wieder ins Zeughaus einrücken.

Die Feuerwehr Katzelsdorf bedankt sich bei allen Beteiligten Helfern vor Ort und wünscht dem verunfallten Motorradfahrer eine baldige Genesung.

FF Katzelsdorf HLF2, LFA mit Anhänger und 10 Mann/Frau.
Rotes Kreuz NEF-Tulln, RTW-C Purkersdorf
ÖAMTC Christophorus 9 Wien