T1 – PKW Bergung

Am 24.02. wurden wir um 13:37 Uhr zu einer T1-PKW Bergung alarmiert. Der Einsatzort war ein unbefestigter Feldweg – ein Lieferwagen rutschte durch den matschigen Untergrunds ins Bankett ab und fuhr sich fest.
Der Lenker versuchte sich noch selbst aus seiner misslichen Lage zu befreien, wählte aber schlussendlich den Feuerwehr-Notruf.
Wir führten nach einer Lageerkundung die Bergung des Klein-LKW’s mittels Seilwinde durch und konnten somit des Fahrzeug wieder auf befestigtem Boden zum stehen bringen. In weiterer Folge konnte die Fahrt durch den Lenker fortgesetzt werden.

Der Einsatz wurde nach 1 Stunde beendet und wir konnten nach Reinigung von Fahrzeug und Persönlicher Schutzausrüstung wieder ins Zeughaus einrücken.

HLF-2 Katzelsdorf mit 6 Mann
KDO Katzelsdorf mit 2 Mann