T1 – PKW-Bergung

Am 14.02. wurden wir um 17:11Uhr mittels Pager und Blaulicht-SMS zu einer T1-PKW Bergung auf der L2012 alarmiert. Am Einsatzort war ein PKW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Die Lenkerin wurde leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Fahrzeuglenkerin von uns versorgt.

Nach einer Lageerkundung wurde die Bergung des PKWs mittels Seilwinde durchgeführt. Aufgrund der stark beschädigten Front wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zum Abtransport mit dem Wechsellader nachalarmiert. Das Fahrzeug konnte an einem sicheren Ort abgestellt werden.

Der Einsatz wurde nach 1,5 Stunden beendet und wir konnten nach Reinigung der Fahrbahn wieder ins Zeughaus einrücken.

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Tulln für die gewohnte professionelle Zusammenarbeit.

HLF-2 Katzelsdorf mit 7 Mann
LF Katzelsdorf + Schleppachse mit 2 Mann