KHD Übung

Am Samstag den 02.04.2022 fand in Dürnrohr eine Katastrophenhilfsdienstübung (KHD) statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Katzelsdorf war mit dem Löschfahrzeug und 8 Mann vor Ort.

Nach dem Eintreffen im Kraftwerk Dürnrohr erhielten die Kammeraden einen Arbeitsauftrag den sie zu erledigen haben. Der Auftrag lautete eine vermisste Person mit der NÖ Rettungshundestaffel zu suchen und medizinisch zu versorgen.

Nach dem die Suchhunde die vermisste Person aufgespürt haben, konnten 2 Ersthelfer der Feuerwehr den Verletzten versorgen und anschließend wurde die Person dann mittels Schnellrettungsset aus dem Schacht gezogen und schlussendlich mit dem Tragetuch aus dem Keller getragen. Der Verletzte wurde schließlich dem Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss wurde eine kleine Nachbesprechung abgehalten und dann gab es noch eine Kleinigkeit zu essen.