Zwei Fahrzeugbergungen binnen 3 Stunden

Auf Grund des starken Schneefalls kam es am Samstag zu zwei Fahrzeugbergungen innerhalb von nur 3 Stunden.

Um 08:37 Uhr wurde die FF Katzelsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf der L2012 Richtung Passauerhof alarmiert.
Wegen des starken Windes und der nassen Fahrbahn verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte damit über eine angrenzende Böschung. Der Pkw kippte dabei seitlich um und blieb auf der Beifahrerseite liegen.
Die Kameraden der FF Katzelsdorf sicherten die Einsatzstelle ab, stellten das Fahrzeug wieder auf die Räder und zogen den Nissan zurück auf die Straße. Nach ca. einer Stunde konnten die 7 Florianis den Einsatz beenden.

Zur zweiten Fahrzeugbergung wurde die FF Katzelsdorf um 11:48 Uhr alarmiert. Wieder kam ein Lenker auf der L2012 von der Straße ab. Kurz nach der Alarmierung rückten das Tanklöschfahrzeug, das Löschfahrzeug und 14 Mann zur Einsatzadresse aus. Die Unfallstelle wurde abgesichert, bevor der Pkw mithilfe der Seilwinde und einer Umlenkrolle zurück auf die Fahrbahn gezogen werden konnte. Um 12:30 Uhr war die FF Katzelsdorf wieder einsatzbereit.
Beide Lenker konnten die Fahrt mit ihren Autos unverletzt fortsetzen.